Home
Über mich
Naturheilkunde
Schamanismus
Schamanen
Schamanische Arbeit
Med. Fußpflege
Gutscheine
Aktuelles
Kontakt-Formular
Anfahrt
Literatur
Interessante  Links
Impressum
Sitemap

Schamanen  

 

 

 

In früheren Kulturen war es unter anderem die Aufgabe der Schamanen den Zeitpunkt der Saat und der Ernte zu

bestimmen, die Jahreszeitfeste an die richtigen Tage/

Nächte zu legen.

 

In der Visionssuche wurde nach vielversprechenden

Jagdgründen gesucht und das Wild um Zustimmung

gebeten. Auch das Auffinden neuer Lagerplätze lag mit

in der Hand des Schamanen indem er sich mit den Spirits verband. 

 

In Zusammenarbeit mit den Curanderos (diese helfen dem Patienten auf der körperlichen Ebene), ist der Schamane für das Seelenheil seiner  Hilfesuchenden verantwortlich.

 

Diese Aufgaben haben sich im Laufe der Zeiten gewandelt und vieles geriet in Vergessenheit.

 

Jetzt leben wir in einer Zeit der Neuorientierung, alte Werte verlieren an Gültigkeit, 

Verborgenes kommt an die Oberfläche, die Menschheit  wird sich Ihrer Selbst immer bewußter. 


In vielen von uns finden Veränderungen statt die unsicher machen, unsere Sinne werden geschärft,  Empathie und Intuition nehmen zu, unsere Sicht verändert sich. Dies erzeugt in manch einem Angst, mit all seinen Folgen, doch viele wenden sich nun der Wahrheit, die sie in sich erkannt haben, zu und setzen sie zum Wohle der gesamten Menschheit ein. 

Top
Karin Anna Zettl Naturheilkunde, Schamanismus, Med. Fußpflege | Pechlerweg 13, 82054 Sauerlach, Tel. 08104 7624